Sabine Grözinger

Als erfahrene examinierte Medizinische Fachangestellte betreue ich die Patienten in allen Bereichen der Sprechstunde.

Ich sorge für die Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen. Des Weiteren erledige ich die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind. Ich organisiere die Einschreibung der Patienten in die Hausarztverträge.

Im Funktionsbereich lege ich EKG und Langzeit-Blutdruckmessung an.

Die Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen, Blutabnahmen, Urinuntersuchungen und der Probenversand gehören ebenfalls zu meinen Aufgabengebiet.

Die Praxis unterstütze ich bei der Optimierung der Praxisorganisation durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, um einen guten und reibungslosen Ablauf mit möglichst kurzen Wartezeiten zu ermöglichen.

Weiterbildungen

  • Qualitätsmanagement, -einführung und -optimierung nach QEP, 2010